OMI & Youth Zukunftswerkstatt

Eine Gruppe von Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Oblaten und Oblatinnen, ein Gruppenhaus in der Rhön, jede Menge Ideen und persönliche Erfahrungen, Hot Dogs und viele andere leckere Dinge, der Wunsch, gemeinsam in die Zukunft zu gehen, ein paar Kartenspiele, Chips und Schokolade – das waren die Zutaten unserer “OMI & Youth – Zukunftswerkstatt”.

Ein Wochenende haben wir gemeinsam verbracht und uns intensiv ausgetauscht. Wir haben uns gefragt, was die wichtigsten Fragen und Herausforderungen für junge Menschen in unserer Zeit sind und wie Jugendliche zu Glauben und Kirche stehen. Auch über unseren persönlichen Glauben haben wir uns ausgetauscht und natürlich gemeinsam gebetet. Beim Kochen und gemeinsamen Essen, bei Tischtennis und Tischkicker, beim Karten spielen und beim gemütlichen Zusammensitzen haben wir unsere Gemeinschaft vertieft. Ein gelungenes Wochenende, das im Frühjahr 2020 fortgesetzt wird… Wir sind schon gespannt.